Janina Janssen, Sportlehrerin an der nahegelegenen Marineschule, wird tot in einem Waldstück aufgefunden, offenbar aus nächster Nähe erschossen. Ihr Ehemann hat die lebenslustige junge Frau bereits vor zwei Wochen vermisst gemeldet.
Während Viktoria und Sami im Umfeld der Toten ermitteln und bald auf Ungereimtheiten stoßen, konzentriert Feli sich auf die Maden, die sie an der Leiche sammelt. Von ihnen verspricht Feli sich Aufschluss über Tatort und Tatzeit.
Die Nachricht vom Tod seiner Ehefrau Janina trifft den Marineoffizier Sven Janssen hart. Die beiden waren glücklich verheiratet und Janina hatte sich liebevoll um Sven gekümmert, seitdem dieser infolge eines tragischen Unfalls querschnittsgelähmt war. Viktoria und Sami ermitteln zunächst im Umfeld der Marineschule. Auch dort ist die Erschütterung über den Tod der allseits beliebten Sportlehrerin groß.
Doch je tiefer sich das Team in Janinas Lebensumstände gräbt, desto mehr mögliche Motive fördern sie zutage. Als die Obduktion ergibt, dass Janina schwanger war, ihr Mann aber fast hundertprozentig nicht der Vater sein kann, nehmen die Ermittlungen Fahrt auf. Janina hat offensichtlich eine Online Plattform für ihre Verabredungen genutzt, die nun in den Fokus der Kommissare gerät. Hat sie ihren Mörder hier getroffen?
Während der Mordfall die Schwestern beruflich in Atem hält, gibt es auch in der Familien-WG weiterhin eine Menge Konfliktpotential: Feli und Josh haben ein ganz anderes Ordnungssystem als Viktoria und Jule – nämlich offensichtlich gar keins. Viktoria will das ändern und hat schon einen Plan, von dem ihre Schwester jedoch alles andere als begeistert ist.